nikos.JPG

„Unser Ziel ist es, abseits der ausgetretenen Pfade zu gehen und unseren Gästen eine einzigartige, unterhaltsame Art des Reisens zu bieten, die Korfu und seine Kultur veranschaulicht, basierend auf dem Geist der authentischen griechischen Gastfreundschaft.“

 

Nikolaos Doukakis

Corfu Vespa Tours ist das erste und einzige Unternehmen, das originale Vespa-Touren und Scooter-Verleihdienste auf der ganzen Insel anbietet.

 

Das Unternehmen wurde im Dezember 2017 von Nikolaos Doukakis gegründet.

 

Nikolaos ist auf Korfu als Sohn einer österreichischen Mutter und eines griechischen Vaters geboren und aufgewachsen.  Mit 15 verließ er Familie und Elternhaus und zog nach Wien, wo er die Schule beendete und ein Studium der Schweißwerkstoffkunde und Metallurgie absolvierte. Seit Abschluss seines Studiums war er neun Jahre als Schweißtechniker für ZWP-TÜV-SÜD Österreich tätig.

 

Nachdem er sich im November 2015 in ein einheimisches Mädchen verliebt hatte, beschloss er, wieder nach Hause zu ziehen. Zuerst arbeitete er in seinem Familienunternehmen, einem kleinen Pensionshotel am Strand; Nicht lange danach verspürte er die Notwendigkeit, sein eigenes Unternehmen zu gründen, ein Tourismusunternehmen, das einzigartige und authentische Dienstleistungen anbietet, die Korfu und seine Kultur veranschaulichen.


 

Eine seiner Prioritäten, als er zurückkehrte, um auf der Insel zu leben, war es, sich ein paar Räder zu besorgen, und nur eine Vespa würde für ihn ausreichen. Nicht lange nach dem Kauf seiner Vespa wurde eine großartige Idee geboren, die Idee, mit anderen Menschen die Erfahrung zu teilen, die Schönheiten der Insel auf einer alternativen Art zu erkunden und zu genießen – auf einem originalen Vespa-Roller.

 

 

 

Αντίγραφο του Αντίγραφο του Αντίγραφο του all you need is a ride.._edited.png

Unsere Geschichte

Hallo!  

Willkommen in unserer Korfu-Vespa-Welt!

Wir sind Nikolaos und Katerina, Eigentümer und Gründer von Corfu Vespa Touren und Vermietungen.

IMG_20220512_143030.jpg

"Das Wirtschaftswachstum der Korfu-Inseln hängt fast ausschließlich vom Tourismus ab. Wir sind dankbar, dass Sie Griechenland und Korfu als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Es bedeutet uns die Welt.

Unsere Art, Ihnen unsere Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen, besteht darin, unsere Vespa-Dienstleistungen zum bestmöglichen Preis anzubieten und unseren Dienstleistungen einen zusätzlichen Mehrwert zu verleihen, indem wir die Telefonhalterung an Ihrer Vespa und unsere kundenspezifische Karte hinzufügen."

Katerina Alamanou

Hallo, ich bin Katharina!


Ich bin das oben von Niko erwähnte "einheimische Mädchen".


Seit dem ersten Tag unseres Korfu-Vespa-Konzepts habe ich im Stillen hinter den Kulissen gearbeitet, um diese Geschäftsidee und Niko zu unterstützen! Ich habe die Websites, die Sightseeing-Karte und die Reiseroute erstellt.

Wir haben unser Büro mit Hilfe von Selcuk renoviert, einem sehr lieben Freund von Niko, der aus Österreich angereist ist, um uns zu helfen, die Kosten für die Bürorenovierung zu minimieren. Ich habe die braunmetallischen Teile des Büros gestrichen und es dauerte fast eine Woche, bis ich den Boden effektiv gebürstet und gereinigt hatte. Niko und Selcuk haben den Rest erledigt und wir sind so glücklich mit dem Ergebnis unserer harten Arbeit!

 

Seit ich 2006 meinen Abschluss in Business In Tourism gemacht habe, war es mein Ziel, F&B Manager zu werden. Bisher habe ich über 13 Jahre in der Hotelrestaurantbranche als Hilfskellnerin, Kellnerin, Restaurantkapitän, À-la-carte-Restaurantleiter, Gourmet-Restaurantleiter und für eine sehr kurze Zeit als stellvertretender F&B-Manager gearbeitet.

Die Covid-Ära war mit vielen Schwierigkeiten verbunden, aber auch ein großes Geschenk für mich. Ich machte eine Pause von der Hotellerie und begann an der Berufsschule für Tourismusberufe auf Korfu zu unterrichten. Im Jahr 2021 entschieden Niko und ich, dass es eine interessante Veränderung für mich wäre, einen Schritt zurück von meiner F&B-Karriere zu machen und Vollzeit für Corfu Vespa zu arbeiten.

Jetzt finden Sie mich im Büro, wo ich auf die meisten Ihrer Nachrichten antworte, die Vespas putze und poliere, Ihre Helme reinige und desinfiziere, unsere Websites und unsere Sightseeing-Tipps aktualisiere.

In unserer Freizeit gehen wir gerne mit unseren Hunden spazieren, ich mache Yoga und Niko fährt sein Dirtbike! Wir lieben es auch, verschiedene Teile von Korfu zu erkunden (im Winter ...)

In unserer Freizeit gehen wir gerne mit unseren Hunden spazieren, ich mache Yoga und Niko fährt sein Dirtbike! Wir lieben es auch, verschiedene Teile von Korfu zu erkunden (im Winter ...).

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Geschichte zu lesen und mehr über uns zu erfahren!

Wir hoffen, Sie bald zu treffen!

nikos.JPG

"We aim to go off the beaten path and offer our guests a unique, fun way of touring that exemplifies Corfu and its culture, based on the spirit of the authentic Greek hospitality."

 

Nikolaos Doukakis

Corfu Vespa Tours is the first and only company that offers original Vespa Tour & Scooter Rental Services around the island.

 

The company was founded in December 2017 by Nikolaos Doukakis.

 

Nikolaos was born and raised in Corfu to an Austrian mother and Greek father.  At 15, he left his family and childhood home and moved to Vienna, where he finished school and took a degree in welding-materials science and metallurgy. Since he finished his studies, he worked as a Welding Technician for nine years for ZWP- TÜV -SÜD Austria.

 

After falling in love with a local girl in November 2015, he decided to move back home. At first, he worked at his family business, a small beachfront pension hotel; not long after that, he felt the need to create his own business, a tourism business that will offer unique and authentic services that exemplify Corfu and its culture.


 

One of his priorities, when he returned to live on the island, was to get some wheels, and only a Vespa would do for him. Not long after purchasing his Vespa, a great idea was born, the idea of sharing with other people the experience of exploring and enjoying the island beauties on an alternative- different way of touring, riding an original Vespa scooter.

 

 

 

Αντίγραφο του Αντίγραφο του Αντίγραφο του all you need is a ride.._edited.png

Our story

Hello! 

Welcome to our Corfu Vespa world!

We are Nikolaos and Katerina, owners and founders of Corfu Vespa tours and rentals.

IMG_20220512_143030.jpg

"Corfu Islands' economic growth depends almost exclusively on Tourism. We are grateful for you choosing Greece and Corfu as your holiday destination. It means the world to us.

Our way of showing our appreciation and gratitude to you is by offering our Vespa services at the best possible price and adding extra value to our services by including the phone mount to your Vespa and our customized map."

Katerina Alamanou

Hello, I am Katerina!


I am the "local girl" mentioned above by Niko.


Since day one, of our Corfu Vespa concept, I have been working silently behind the scenes to support this business idea and Niko! I have created the websites, the sightseeing map, and the tour itinerary.

We have renovated our office with the assistance of Selcuk, a very dear friend of Niko that came from Austria to help us minimize the office renovation cost. I have painted the brown metallic parts of the office and it took me almost a week to brush and clean the floor effectively. Niko and Selcuk did the rest and we are so happy with the result of our hard work!

 

Since I finished my degree in 2006 in Business In Tourism, my goal was to become an F&B manager. So far I have worked for over 13 years in the hotel restaurant industry as an assistant waitress, waitress, restaurant Captain, à la carte restaurant manager, fine dining restaurant manager, and for a very short period as an assistant F&B manager.

The covid era came with many difficulties but also a great gift for me. I took a break from the hotel restaurant industry and started teaching at the Vocational School of Tourism Professions in Corfu. In 2021 Niko and I decided that it would be an interesting change for me to take a step back from my F&B career and work full time for Corfu Vespa.

Now you will find me at the office, replying to most of your messages, cleaning and polishing the Vespas, cleaning and disinfecting your helmets, updating our websites, and our sightseeing tips.

In our free time, we like to go on walks with our pet dogs, I practice yoga, and Niko rides his dirt bike! We also love to explore different parts of Corfu (during wintertime..).

 

Thank you for taking the time to read our story and learn more about us!

We hope to meet you soon!